Wildbrücke Logo

Über Uns

Wir sind Online-Redakteur/innen, Lektorinnen und ein Fotojournalist. 

Wir wollen aufklären, aber dabei nicht werten. Wir sind journalistisch-neutral und wollen zur öffentlichen Meinungsbildung zum Thema Wildtiere beitragen. Dabei ist es uns wichtig, alle Seiten von einem Thema zu beleuchten und unseren Lesern alle Informationen zur Verfügung zu stellen, um sich selbst eine Meinung bilden zu können. 

 

#respekt

Wir respektieren dabei alle Menschen und deren Ansichten genauso wie den eventuellen Wunsch nach Anonymität und pflegen eine offene und ehrliche Kommunikation. 

 

Wir sammeln Fakten und bereiten diese für die Allgemeinheit interessant und verständlich auf.

 

Wie Wildbrücke entstanden ist 

Stephan, der Gründer von Wildbrücke, betrachtete schon immer Probleme von mehreren Seiten, faktenbasiert und verständnisvoll. 

Als leidenschaftlicher Naturfotografen fehlte es ihm, die Geschichten hinter den Bildern auch in Textform zu vermitteln. Nachdem er erst eine Weiterbildung zum Journalisten begann und später eine zum Online-Redakteur machte, begann er, diese zwei Themengebiete miteinander zu verknüpfen. Dies und seine Leidenschaft für Wildtiere brachte er dann schließlich unter dem Namen Wildbrücke zusammen.

Zusammenarbeit

Wir freuen uns auf Menschen die mit uns zusammen etwas bewegen wollen und sind offen für jede Art der Zusammenarbeit. Ob du ein Fotograf, ein Content-Creator oder einfach nur Wissen über Wildtiere vermitteln möchtest. Wir sind transparent und fair. Nimm einfach mit uns Kontakt auf.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner